Aktuelles

www.huntediek.de

 

 

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Aufregend, lustig, anstrengend, kommunikativ, interessant, abwechslungsreich und einfach nur schön kann das Leben mit einem PON sein. Seit 1994 gehört diese wunderbare Rasse zu unserem Leben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere PON-Welt und unsere Zuchtstätte geben.

Mit einem Klick auf die jeweiligen Bilder, lassen sich diese auch vergrößert darstellen.

 

20. Dezember 2013

Ein anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende. Ich hätte in diesem Jahr viel mehr Fotos und Erlebnisse rund um unsere Huntedieks auf unserer Seite veröffentlichen wollen. Unser A-Wurf ist nun beinahe 1,5 Jahre alt. Fast alle haben wir wieder gesehen, alle haben sich toll entwickelt und erfreuen ihre Familien. Wir hoffen auf weitere Treffen in 2014, von denen ich dann hier auch mehr dokumentieren werde - versprochen!

7. Juli 2013

Ein Jahr ist nun vergangen seit unser A-Wurf zur Welt gekommen ist. Die Zeit vergeht so schnell und wir haben ein aufregendes Jahr hinter uns.

HAPPY BIRTHDAY Theo (Alosza), Arek, Antek und Ayk(o)!

*** *** *** *** *** *** *** ***

Natürlich haben wir heute auch Auras Geburtstag kräftig gefeiert. Mit einer leckeren fleischigen Geburtstagstorte und Quietschis, konnte die Feier nur ein Erfolg werden...

1. Mai 2013

Wir haben vor kurzem Post von Theo (Alosza) und seiner Familie erhalten. Allen geht es sehr gut und Theo hebt schon sein Beinchen zum Pieschern. Er geht zwei Mal in der Woche zur Hundeschule und ist bei Mensch und Hund gleichermaßen beliebt. Das freut uns natürlich sehr :-)

   

1. April 2013

Wir hoffen, dass alle Besucher unserer Seite ein schönes Osterfest hatten. Unsere Hunde haben einen tollen Oster-Leckerlie-Beutel von uns bekommen. Der Inhalt wurde sofort als empfehlenswert beurteilt - in nullkommanichts waren die verschiedenen Kekse, selbstgebacken von Bruce' Frauchen Susi und qualitätsgeprüft durch PON Bruce höchstpersönlich, verspeist. Die tollen Kekse kann man das ganze Jahr über bei www.susis-leckerlies.de bestellen. Sie hat auch immer wieder tolle Geschenkideen. Einfach mal schauen...

*** *** *** *** *** *** *** ***

Wir haben zwei neue tolle Seiten auf der Seite unserer Links vernetzt. Zum einen verlinken wir nun Susis Leckerlies und zum anderen möchten wir auf unsere tolle Hundeschule Du und Dein Hund von Anja Kaefer verweisen. Hier besuchen wir mit Aura den Schnöseltreff und die Basis-Kurse. Mit Jola belegen wir einen Treibball-Kurs. Beiden Hunden macht es sehr viel Spaß nach Anjas Philosophie zu lernen. Na ja, eigentlich lernen eher wir Herrchen & Frauchen... Auf jeden Fall macht es allen Beteiligten viel Spaß ohne Gewalt und Druck miteinander zu agieren.

 

28. Februar 2013

Auch in unserem schönen Nachbarland Holland darf man sich in diesem Winter über Schnee freuen. Antek "schmeckt" der Schnee richtig gut...

 

12. Februar 2013

So richtig winterlich möchte es bei uns auf Dauer nicht bleiben. Wenn es schneit, taut es auch flugs wieder, so dass wir fast nur Matschwetter haben. In den letzten Tagen hat es aber ein wenig gefroren, so dass wir heute einen relativ trockenen Sonntagsspaziergang unternehmen konnten. Wer genau hinschaut, wird sicherlich irgendwo noch ein kleines Fleckchen Schnee entdecken können. Bei den Temperaturen kommt auch unser Joschi so richtig auf Touren. Mit seinen mittlerweile 16,5 Jahren hält er noch erstaunlich gut mit den jüngeren Damen mit.

   

 

27. Januar 2013

Wir hoffen, dass alle Besucher unserer Seite gut ins Neue Jahr gekommen sind. Wir hatten eine tolle hundgerechte Silvesterparty, so dass all unsere Vierbeiner gut und ohne Schaden oder Ängste ins Neue Jahr rutschen konnten.

Nach langem Warten hat uns vor ca. zwei Wochen auch endlich der Winter erwischt und unsere Hundies mit Schnee beglückt. Von Regenwetter sind besonders unsere Damen nicht angetan, aber bei Schnee gibt es kein Halten mehr. Sie möchten immerzu nach draußen und könnten den lieben langen Tag im Schnee toben oder auch einfach nur liegen. Leider hat heute das Tauwetter eingesetzt, was besonders Aura nicht erfreut. Sie mag bei feuchtem Boden überhaupt nicht nach draußen und schafft es auch nach einer dreiviertel Stunde Spaziergang immer noch nicht, ein freundliches Gesicht aufzusetzen... Sie findet das einfach nur eklig und überflüssig.

Hundeschule findet Aura hingegen immer toll. Zweimal in der Woche trainieren wir mittlerweile und haben sehr viel Freude mit ihr. So frech und forsch sie auch ist, umso konzentrierter ist sie, wenn Übungen anstehen. Sie begreift sehr schnell mit viel Elan und Freude. Ich kann kaum mehr sagen als: Es macht allen Beteiligten sehr viel Spaß!

 

 

Aktuelles Archiv 2012