A-Wurf

www.huntediek.de

 

 
 

Wir Haben Welpen!

Auch in der 8. Woche haben wir weitere Ausflüge unternommen. Die Welpen haben zum ersten Mal ein Geschirr angezogen, was aber anfangs noch nicht so recht passen wollte. Wir waren zu Besuch auf einem Bauernhof, wo unsere Welpen den lieben Hofhund Cora und Gänse kennengelernt haben. Wie erhofft hat sich unser A-Team offen und neugierig gezeigt. Wir wissen nun auch, dass selbst ein Rollstuhl unsere A's nicht aus der Fassung bringt.

Da nun leider auch die Welpenzeit so langsam für uns zu Ende geht, standen in der 8. Woche die tierärztliche Abschlussuntersuchung, sowie Impfen und Chippen auf dem Plan. Uns war nicht bewusst, welchen Auflauf wir in der Tierarztpraxis verursachen würden. Alle wollten die Welpen sehen, knuddeln und bespaßen. So lagen zeitweise 5 Helferinnen und Ärzte auf dem Boden und waren äußerst vergnügt. Unsere Welpen waren auch in dieser Umgebung nicht verängstigt und haben frei mit den Leuten und dem mitgebrachten Spielzeug gespielt. Alle Welpen sind gesund und munter, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Am Sonntag (eigentlich schon in der 9. Lebenswoche, soll aber dennoch hier Erwähnung finden) fand die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin unseres Klubs APH statt. Sie hat sich sehr über unseren typvollen, gut sozialisierten und munteren Wurf gefreut. Unsere A's und auch Mama Jola haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Es ist schön zu sehen, dass sich Jola auch jetzt noch hin und wieder hinlegt und ihre Kinder säugt. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren A-Wurf komplikationslos auf die Welt bringen und mit viel Freude großziehen durften. Am nächsten Wochenende werden uns die ersten Welpen verlassen, weshalb sich schon so langsam der Abschiedsschmerz breit macht. Dennoch haben wir in der kommenden Woche noch einige Ausflüge geplant und genießen die verbleibende Zeit mit unserem A-Team und Mama Jola.

 

Impressionen aus der 8. Lebenswoche

(mit einem Klick auf das jeweilige Bild, öffnet sich die vergrößerte Anzeige)

 

 

   

 

    

   

 

 

   

 

Zurück zum A-Wurf